Über mich

Begleitung auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Meine Ausbildung und Erfahrung

  • Seit 1997 Reiki-Anwenderin
  • Seit 2001 Reiki-Lehrerin
  • Seit 2005 Vitametikerin
  • Seit 2006 Ausbilderin für Vitametik® in Deutschland
  • Seit 2009 Heilpraktikerin

Mein Verständnis von Heilarbeit

Auf meinem bisherigen Weg zu Gesundheit und spirituellem Wachstum, habe ich viele Heilmethoden kennengelernt. Angefangen von der klassischen Schulmedizin, über verschiedene naturheilkundliche, manuelle Therapien, bis hin zu feinstofflich-energetischen Heilweisen.

Aus dieser Fülle an Methoden habe ich die nach meiner Überzeugung wirksamsten in meine Praxis übernommen.

Was ich gelernt habe, ist, dass meine Arbeit am effektivsten ist, wenn die Menschen, die zu mir kommen, bereit sind, Verantwortung zu übernehmen für sich selbst und ihre Gesundheit.

Jede Krankheit, jedes Schmerzsymptom hat meines Erachtens ihren eigenen, seelischen Ursprung, der erkannt und gelöst werden will. Findet diese Lösung nicht statt, weil die Zeichen der Seele (Ängste, Wut, Trauer etc.) übersehen oder „weggedrückt“ werden, muss der Körper die Zeichen der Seele ausdrücken (Schmerz, Verspannungen, Juckreiz, Müdigkeit etc.).

Körper – Seele – Geist sind in diesem Kontext eine Einheit, weshalb alle drei Ebenen berücksichtigt werden sollten, um eine dauerhafte, positive Veränderung zu erzielen.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu mehr Vitalität, Gesundheit, Freude und Gleichgewicht.

Ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen!

“Alle Menschen tragen ihren eigenen Arzt in sich. Sie kommen zu uns, ohne diese Wahrheit zu kennen. Wir sind dann am erfolgreichsten, wenn wir dem Arzt, der in jedem Menschen steckt, die Chance geben, in Funktion zu treten.“ (Albert Schweitzer)